Biergärten und Gaststätten mit Sonnenterassen im Bayerischen Wald

 

Auf unseren Unternehmungen im Bayerischen Wald kehren wir auch gerne mal in der einen oder anderen Gaststätte ein. Hier haben wir mal eine (nicht abschließende) und unsortierte Liste von Biergärten und Lokalen mit schönen Sonnenterassen zusammen gestellt, die wir für erwähnenswert halten:
 

 Grafenmühle in Moos                                                                               Grieshaus in Moos

Mühlhamer Keller in Mühlham                                                       Oberfrohnstettener Stadl

 Schloßwirtschaft in Moos                                         Altes Gasthaus Artmeier, Innenstetten

Bräustüberl, Hacklberg, Passau                                    Gasthof Zum Fernblick, Schönberg

Gaststätte Otto Schober, Deggendorf                                                Andorfer, Passau-Ries

MettnerHof - Hofgarten, in Metten                                                     Haus Kräh, Deggendorf

Wirtshaus Die Ewigkeit, Neukirchen                                Ankerstüberl, Deggendorf

  Kuh Alm, bei Bodenmais                                                        Brauerei Gasthof Eck, Böbrach

Gasthof zum Sonnenwald, Schöfweg            Waldgasthof Falkensten, Zwieslerwaldhaus

Berggasthof Hinhart, Regen                                                   Zur Dorfschänke, Deggendorf

Landgasthof Koller, Aschenau                                       Fischerstüberl, Windorf a.d.Donau

Klosterhof, Niederalteich                                                    Landgasthof Euler, Neuschönau

Zenger Dorfwirt, Neuhausen                                              Berggasthof Zottling, Patersdorf

Blossersberger Keller, Viechtach

 Im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie wurden die Öffnungszeiten von Gaststätten extrem umgestellt. Auch nach der Pandemie wurden kreative Öffnungszeiten beibehalten. Wir verweisen deshalb bei unseren Nennungen immer wieder auf die Webseite, der jeweiligen Gaststätte um den aktuellen Stand zu erfahren.

Achja, und noch ein Hinweis zur neuen Datenschutz Grundverordnung... Personen, die auf Fotos im
öffentlichen Raum zu sehen sind müssen der Veröffentlichung hier zustimmen. Das funktioniert so für
mich nicht. Ich veröffentlche deshalb Biergärten ohne Besucher, was aber nicht heißt, dass dieser Biergarten nicht besucht wird. Genau das Gegenteil ist der Fall!. Oder ich mache die Gesichter mit Weichzeichnern nicht mehr erkennbar (also kein Fehler der Kamera).
 

Die Biergärten, sowie auch die Ausflugsziele und Wanderungen (inkl. der
aufgezeichneten Wegstrecken) stehen als Übersichtskarte in GoogleEarth
hier zur Verfügung. 

 

  

Schloßwirtschaft Moos


Schloßwirtschaft Moos
Preysingstraße 23
94554 Moos
Tel.: 09938 / 229 


Öffnungszeiten siehe Webauftritt
Stand April 2023


Ein wunderschöner Biergarten mit altem Kastananienbestand.

Im Frühjahr 2023 wurde die Schloßwirtschaft nach einem Pächterwechsel wieder geöffnet. Service und Essen waren bei unseren letzten Besuchen einen Besuch unbedingt wert!.

Stand der Informationen: Mai 2023
 

   

 

 

 

Grafenmühle in Moos


Gasthaus Grafenmühle
Maxmühle 1
94554 Moos
Tel.: 09938 / 531


Öffnungszeiten siehe Webauftritt
Stand April 2023 - Gasthaus geschlossen


Ein kleiner Biergarten, der von vielen Radlern besucht wird. Er liegt etwas versteckt im Mündungsgebiet der Isar, umgeben von Auwäldern - direkt gegenüber vom
Infozentrum Isarmündung.

Ab April 2023 ist die weitere Öffnung durch neue Pächter noch unbestimmt.
Stand der Information: Apr 2023  

  

 

 

 

Waldschänke Grieshaus, bei Moos


Waldschänke "Grieshaus"
Grieshaus 1
94554 Moos
Tel: 09938 / 359


Öffnungszeiten siehe Webauftritt


Ein ruhiger beschaulicher Biergarten in der Nähe der Isarmündung. Die Küche ist einfach - Bier und kleine Brotzeiten gibt es mit Selbstbedienung. Der Biergarten ist ideal für Familien mit Kindern, da nebenan ein richtiger Abenteuerspielplatz angelegt ist.

Stand der Informationen: April 2017 

   

 

 

 

Mühlhamer Keller, bei Osterhofen


Mühlhamer Keller
Mühlham 18
94486 Osterhofen
Tel: 09932 / 1692


Öffnungszeiten siehe Webauftritt


Der Biergarten liegt direkt an der Donau in Mühlham.
Im Biergarten ist beim Essen Selbstbedienung angesagt. Ein Kinderspielplatz ist vorhanden. Der Biergarten bietet einen wunderschönen Ausblick auf die sogenannte "Mühlhamer Schleife" der Donau.

Aufgrund der Selbstbedienung beim Essen haben wir den Biergarten allerdings noch nicht besucht.. Weitere Infos können hier somit nicht gegeben werden.

Ähhmm... am Rande angemerkt. Die letzten positiven Bewertungen von Gästen, die auf der Homepage zitiert werden, stammen aus 2014 und älter und sind somit lange vor der Zeit der
neuen Pächtern erfolgt, die erst 2017 übernommen haben und auch bevor die Selbstbedienung im Biergarten eingeführt wurde. Kurzum: Die letzte positive Bewertung auf der Homepage stammt aus 2014. So, das wollte ich loswerden.

Achja, und den Biergarten führen wir in unserer Liste, weil wir ihn unter den vorherigen Pächtern gerne besucht haben. Und wen es interessiert: die ursprünglichen Betreiber führen jetzt die Gaststätte "Goldener Engel" in Deggendorf.

Stand der Informationen: Nov 2020

   

 

 

     

Altes Gasthaus Artmeier, Innenstetten


Altes Gasthaus Artmeier
Innenstetten 45
94505 Bernried
Tel.: 09905 / 231


Öffnungszeiten siehe Webauftritt


Auf der Strecke von Deggendorf nach Bernried kommt man auch durch das Dorf  Innenstetten. Hier findet man direkt an der Hauptstraße das Gasthaus Artmeier mit seinem wunderschönen Biergarten. Mächtige alte Kastanienbäume beschirmen diesen. Geboten werden einfache Gerichte, vor allem Brotzeiten. Der Wirt kümmert sich noch selbst um die Gäste - ein sehr familiäres Flair! Auf alle Fälle empfehlenswert.

 

 

 

 

Biergarten vom Hacklberger Bräustüberl, Passau


Hacklberger Bräustüberl
Bräuhausplatz 7
94034 Passau
Tel.: 0851 / 58382


Öffnungszeiten siehe Webauftritt


Auf der linken Donauseite, gegenüber dem Hotel Rotel Inn gibt es den vergleichsweise passendsten Biergarten in Niederbayern nach Münchner Vorbild. Was soll das denn heißen, wird sich so mancher fragen... Nun, man darf sich dort ganz traditionell seine eigene Brotzeit mitbringen (in ausgewiesenen Bereichen)! Tischdecke und Kerze sind dann natürlich obligatorisch.
Selbstverständlich gibt es dort aber auch jede Menge Schmankerl an der Essenstheke.
Neben dem Biergarten gibt es einen großen Kinderspielplatz - ideal für Familien, die dort eine gemütliche Zeit verbringen wollen.

Fotos folgen

 

  

 

Gaststätte Otto Schober, Deggendorf


Gaststätte Otto Schober
Perlasbergerstr. 1
94469 Deggendorf
Tel.: 0991 / 6523


Öffnungszeiten:
Siehe Hompage


Wenn man in Deggendorf sagt "geh´n ma zum Otto", so ist entweder die Kneipe, oder der Biergarten von Otto Schober gemeint. Der Otto ist schlichtweg eine Institution!

Im Hof hinter der Kneipe gibt es einen kleinen Biergarten, in dem man einen lauen Sommerabend in Deggendorf ganz gemütlich verbringen kann.
Empfehlenswert und auch das Standardgericht, ist hier die Currywurst. Aber auch die anderen Angebote der Karte sind nicht zu verachten.

Wer sichergehen will, dass er einen Platz kriegt, sollte die Öffnungszeit im Auge behalten... Reservierung im Biergarten gibt es nicht!

Und nicht umsonst hat der Otto das folgende nette Motto (aus dem Lied von Ulrik Remy):
Es ist stets die selbe Kneipe, Es ist stets das gleiche Bier, Es sind stets die selben Leute, Denn du wohnst schon beinah hier...

Und jetzt krame ich noch ganz tief in der Kiste der Erinnerungen: Gabi erzählt noch heute, wie toll es war,
wenn sie in Jugendjahren in Deggendorf unterwegs war, und zu später Stunde noch bei der Else
(Otto´s Mutter) auf eine Portion Bratkartoffeln einkehren konnte...

Und seit 2022 hat nun die dritte Generation - da Michi - das Lokal übernommen.

Stand der Information: Mai 2023  
 



Wir (Gabi und Reinhard) beim Otto

 

 

 

 

Weißbräu Andorfer, Passau-Ries


Weißbräu Andorfer
Fam. Andorfer
Rennweg 2
94034 Passau
Tel.: 0851 / 754444


Öffnungszeiten siehe Webauftritt


Direkt an der Zufahrtsstraße zur Feste Oberhaus in Passau befindet sich "Der Andorfer". Von seinem Biergarten aus hat man einen sehr schönen Blick auf die Stadt Passau. Bekannt ist der Andorfer für sein selbst gebrautes Weißbier und auch das Essen ist empfehlenswert.

An schönen Sommertagen ist der Biergarten allerdings ziemlich gut besucht....
Stand der Information: Mai 2021
 

  

 

 

 

MettnerHof - Hofgarten, Metten


MettnerHof - Hofgarten
Neuhausener Strasse 2
94526 Metten
Tel.: 0991 /99 128 128


Öffnungszeiten siehe Webauftritt


Der Biergarten gehört zu einem Restaurant in dem brasilianisches Rodizio angeboten wird (gegrillte Fleischspieße mit Beilagen).

Dem entsprechend hat auch der Biergarten einen südamerikanischen Touch,
Es gibt zwar einige klassische bayerische Gerichte wie z.B. Wurstsalat, aber der Schwerpunkt liegt auch hier eindeutig auf der brasilianichen Küche.
Es gibt beispielsweise Focaccia (so eine Art von Pizza), Ripperl (brasilianisch gewürzt) usw.

Der Service ist sehr freundlich.
Getränke holt man sich selbst an der Theke, Essen wird serviert und wer noch einen Absacker möchte, kann sich an der Bar einen Drink holen.

Also ein Biergarten der etwas anderen aber auch besonderen Art...

Stand der Information: August 2021 
 

 

 

 

 

 

Haus Kräh bzw. Beim Krahwirt, Deggendorf


"Beim Krahwirt"
Haslacher Str. 151
94469 Deggendorf
Tel.: 0991 / 3209898


Öffnungszeiten siehe Webauftritt                    


Der Biergarten liegt auf einer Anhöhe nördlich von Deggendorf und man hat von dort einen wunderbaren Ausblick ins Donautal - einschließlich Sonnenuntergang, wenn man lange genug bleibt.

2021 hat die Mannschaft richtig Gas gegeben - die Karte ist abwechslungsreich und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt (weitgehend).
Aber das Wichtigste... es schmeckt!

Der Wirt kümmert sich auch persönlich um seine Gäste. Ein kleiner Ratsch geht da immer.

Stand der Information: September 2021
 

        

 

 

  

Gasthof zum Sonnenwald, Schöfweg


Gasthof zum Sonnenwald
Sonnenwaldstrasse 3
94572 Schöfweg
Tel.: 09908 / 275


Öffnungszeiten siehe Webauftritt


Wie soll man es beschreiben - ein Gasthaus mit Stil! Sehr schöne helle Einrichtung - etwas modern angehaucht, und trotzdem sehr bodenständig!
Es gibt regionale Küche, die aber immer noch etwas verfeinert wird. Die Preise dazu sind aber absolut fair.

Noch zu erwähnen ist der zuvorkommende und freundliche Service. Die Wirtsleut kümmern sich auch noch persönlich um Ihre Gäste.

Prämierungen:
- Schönster Biergarten 2005 im Landkreis Freyung-Grafenau (hmmm...das stellen wir in Frage)
- Prämiert und ausgezeichnet: "Bayerische Küche 2004 und 2010" - da stehen wir voll dahinter  

   

 

 

 

Waldgasthof Falkenstein, Zwieslerwaldhaus


Hotel Scharnagl mit
Biergarten
Gabriel Scharnagl
Zwieslerwaldhaus 2
94227 Lindberg
Tel.: 09925 / 262
 


Öffnungszeiten siehe Webauftritt


In Zwieslerwaldhaus liegt dieser Biergarten direkt neben der Strasse mit einem großen Parkplatz.

Das Ambiente ist eher ungewöhnlich. Es gibt interessante Installationen an jeder Ecke und auch ein interessantes Freigelände.

Auch die Speisekarte ist abwechslungsreich und bietet neben klassischen Biergartengerichten auch Ungewöhnliches. Bei unserem letzten Besuch habe ich einen mediteranen Hamburger probiert - lecker!

Stand der Informationen: September 2015 
 

 

 

 

 

Berggasthof Pension Hinhart, Regen


Berggasthof Pension Hinhart
Fam. Zitzelsberger
Hinhart 18
94209 Regen
Tel.: 09921 / 9434-0


Öffnungszeiten siehe Webauftritt


Das Gasthaus mit Biergarten liegt hoch über der Stadt Regen. Vom Biergarten aus hat man eine wunderbare Aussicht auf die Stadt, und auf die an der anderen Seite des Regens liegende Burg Weißenstein.

Es gibt regionale bayerische Küche.
Absolut empfehlenswert ist bei den Brotzeiten der Schweizer Wurstsalat!

Fotos folgen noch

 

 

 

Zur Dorfschänke, Deggendorf / Mietraching


Zur Dorfschänke
Ruselbergstraße 26
94469 Deggendorf
Tel.: 0991 / 27115


Öffnungszeiten des Biergartens:
Für Nicht-Pensionsgäste nur Mo 17 - 20Uhr


Das Gasthaus mit schönem Biergarten liegt etwas versteckt direkt an der Straße von Deggendorf in Richtung Rusel im Ortsteil Mietraching. Wer ihn aufsuchen möchte, sollte auf Höhe der Tankstelle unbedingt nach rechts den Blick schweifen lassen.

Die Küche ist sehr empfehlenswert und auch auf Wünsche außerhalb der Karte läßt sich die Küche schon mal was einfallen!

Seit der Fokussierung auf Pensionsgäste können wir allerdings keine aktuelle Info zur Dorfschänke geben.

Stand der Informationen: September 2021 

   

 

 

 

Landgasthof Koller, Aschenau


Landgasthof Koller
Fam. Koller
Hauptstr. 51
94560 Offenberg
Tel.: 09962 / 890


Öffnungszeiten siehe Webauftritt


Der Gasthof ist ein Familienbetrieb, zu dem auch noch eine eigene Metzgerei gehört - sowas ist nie verkehrt!

Der Biergarten wird beschirmt von Kastanienbäumen, unter denen man es sich so richtig gut gehen lassen kann. Als Besonderheit steht im Biergarten ein Backofen. Das damit gebackene Brot kann man dann auch gleich bei einer deftigen Brotzeit ausprobieren. Ansonsten gibt´s bayerische Küche - empfehlenswert!

Besonders hervorzuheben ist die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Service´s.

Tja, und damit es Kindern nicht langweilig wird, wenn die Eltern eine Maß in diesem schönen Biergarten genießen, gibt´s für sie auch noch einen kleinen Spielplatz.

 

   

 

 

 

 

Fischerstüberl, Windorf (bei Passau)


Fischerstüberl
Armin und Robert Heller GdbR.
Fischerstraße 21
94575 Windorf
Tel.: 08546 / 624


Öffnungszeiten siehe Webauftritt


Da müssen wir noch hin

 

 

 

 

Brauerei Gasthof Eck, Böbrach


Brauerei Gasthof Eck
Eck 1
94255 Böbrach
Tel.: 09923 / 84050


Öffnungszeiten siehe Webauftritt
Warmes Essen auch außerhalb der Mittagszeit


Wer von Teisnach unterwegs nach Bodenmais ist, kommt auch am Gasthof Eck vorbei.

Im gemütlichen Biergarten kann man dabei sehr gut Rast machen. Auch wer nach einer Wanderung noch Speis und Trank außerhalb der üblichen Zeiten sucht ist hier sehr gut aufgehoben.

Und eine Besonderheit soll nicht unerwähnt bleiben: die Bierfilzl sind hier wirklich noch aus Filz und nicht aus Pappe!

Stand der Informationen: August 2018 
 

 

 

 

Steakhaus & Gasthof Zum Fernblick, Kirchberg (Schönberg)


Steakhaus & Gasthof Zum Fernblick
Kirchberg 94
94513 Schönberg
Tel.: 08554 / 9439-0


Öffnungszeiten siehe Webauftritt


Da müssen wir noch hin

 

 

  

 

Klosterhof, Niederalteich


Klosterhof
Mauritiushof 2
94557 Niederalteich
Tel.: 09901 / 208-281


Öffnungszeiten siehe Webauftritt


Die Mönche des Klosters Niederalteich betreiben neben ihrem Kloster auch eine Gaststätte mit Biergarten - den Klosterhof. Hier gibt es die üblichen bayerischen Spezialitäten zu normalen Preisen. Das Ambiente ist angenehm und die Bedienungen sehr freundlich. Unsere Kids sind übrigens auch in diesem Biergarten mit ihren obligatorischen Semmelknödeln mit Soße sehr zufrieden. Und uns Große freuts, daß es hier auch den leckeren Augustiner Edelstoff gibt.
Übrigens: schaut Euch mal das rechte Foto an. In einem bayerischen Biergarten fühlen sich also nicht nur Menschen und Dackel wohl......

     

 

 

 

Landgasthof Euler, Neuschönau


Landgasthof Euler
Kaiserstrasse 10
94556 Neuschönau
Tel.: 08558 / 1007


Öffnungszeiten siehe Webauftritt
durchgehend warme Küche von 11:30 Uhr bis 21:00 Uhr


Direkt neben der Haupstrasse findet sich der Landgasthof Euler. Hinter dem Haus liegt eine schöne und ruhige Sonnenterasse, auf der die Spezialitäten des Hauses serviert werden.
Die Karte ist abwechslungsreich und immer wieder gibt es interessante Gerichte darin zu entdecken. Auch den Service muss man als sehr aufmerksam erwähnen.

Wenn wir in der Nähe dort unterwegs sind, kehren wir dort gerne ein, zumal es auch ausserhalb der üblichen Zeiten warme Gerichte ohne Einschränkung der Karte gibt.

Stand der Informationen: Mai 2021 
 

   

 

 

 

Zenger Dorfwirt, Neuhausen


Zenger Dorfwirt
Eggerstr. 4
94560 Offenberg / Neuhausen
Tel.: 0991 / 40510150


Öffnungszeiten siehe Webauftritt


Wie es sich für einen Dorfwirt gehört, liegt der Zenger gleich neben der Kirche.
Auf einer schönen und windgeschützten Terasse kann man es sich so richtig gutgehen lassen.

Die Speisekarte ist sehr abwechslungsreich - von deftig bis hin zu raffinierten Gerichten ist einiges geboten. Und auch den Service muss man als sehr aufmerksam und freundlich bezeichnen.

Wer am Wochenende im Restaurant einen Platz sucht, sollte vorher unbedingt reservieren!

Stand der Information: Juli 2021

   

 

 

 

Berggasthof Zottling, bei Patersdorf


Berggasthof Zottling
Zottling 1
94265 Patersdorf
Tel.: 09921 / 9590-0


Öffnungszeiten siehe Webauftritt  


Der Berggasthof liegt auf rund 800m Höhe im Wandergebiet "Schön".
Auf seiner Sonnenterasse hat man schönen Blick in Richtung St. Englmar.

Aber nicht nur die Aussicht lockt - auch kulinarisch ist hier einiges zu fairen Preisen geboten. Der Berggasthof hat für seine Küche schon eine ganze Reihe Auszeichnungen erhalten - z.B. 3 Rauten als höchste Auszeichnung beim Wettbewerb "Ausgezeichnete Bayerische Küche" 2013 und 2016.

Und dass es am Wochenende auch außerhalb der üblichen Zeiten warme Küche aus der Karte gibt nehmen wir immer wieder mal gerne in Anspruch!

Stand der Informationen: Juni 2017
 

   

 

 

 

Kuh Alm, bei Bodenmais


Kuh Alm Bodenmais
Kreuzseign 2
94249 Bodenmais
Tel.: 09924 / 9435597


Öffnungszeiten siehe Webauftritt


Der Berggasthof liegt auf rund 800m Höhe im Wandergebiet zwischen Riederinfelsen, Kronberg und Harlachberg.
Im Biergarten direkt vor dem urigen Wirtshaus gibt es gegrilltes und auch bayrische Küche.
Bei einer Wanderung in diesem Gebiet lohnt sich auf jeden Fall eine Einkehr!

Das Gasthaus liegt direkt am Wanderweg Nummer 9 - über eine nur für Anlieger freigegebene Strasse kann das Wirtshaus auch mit dem Auto erreicht werden (Anfahrt St2132 - Abzweigung Hotel Riederin).

 

 

 

 

 

Blossersberger Keller in Viechtach


Blossersberger Keller
Blossersberger Str,2
94234 Viechtach
Tel.: 09942 / 948 944-0


Öffnungszeiten siehe Webauftritt


Der Gasthof liegt direkt am Volksfest-Platz in Viechtach - gleich am schwarzen Regen.
Es gibt bayerische und böhmische Küche, die von sehr freundlichen Servicekräften serviert wird.

Vor dem Gasthaus gibt es eine schöne gekieste Fläche unter Sonnenschirmen, wo man die Auswahl der Speisekarte genießen kann.

Das Gasthaus selbst ist modern, rustikal und hell eingerichtet. Im Untergeschoss gibt es auch eine Lounge / Bar mit Terasse, in der man einen Abend bei Drinks gemütlich ausklingen lassen kann .

Stand der Informationen: Mai 2018

 

 

 

Ankerstüberl in Deggendorf


Ankerstüberl
Eginger Str. 32
94469 Deggendorf
Tel.: 0991 / 3830004


Keinen Webauftritt mit aktuellen Öffnungszeiten
Man kommt auf einem Spaziergang an der Deggedorfer
Strandpromenade zufällig vorbei und das Lokal hat
vielleicht geöffnet...


Die Gaststätte mit dem schönen Biergarten liegt direkt an der Donaupromenade von Deggendorf. Einen Parkplatz gibt es direkt beim Haus, der über den Kreisverkehr an der Ackerloh angefahren werden kann. Die Zufahrt ist nur für Anlieger und natürlich Besucher freigegeben.

Vor der Gaststätte gibt es eine schöne gekieste Fläche beschirmt von großen Kastanien und Walnußbäumen.

Auf der Karte gibt es Brotzeiten und kleinere Gerichte. Alles bayerisch.

Stand der Informationen: Juli 2019

 

 

 

 

Oberfrohnstettener Stadl, bei Hengersberg


Oberfrohnstettener Stadl
Oberfrohnstetten 1b
94491 Hengersberg
Tel.: 0160 / 7753077


Öffnungszeiten siehe Webauftritt


Der schöne Biergarten liegt in dem Dorf Oberfrohnstetten, und kann über die DEG10 von Hengersberg aus erreicht werden - von Deggendorf natürlich auch.
Vom Biergarten aus hat man eine wunderbare Aussicht über Hengersberg hinweg ins Donautal.
Die Karte bietet einfache, bodenständige Gerichte und Brotzeiten an, bei denen auch das Preis-Leistungsverhältnis paßt!

Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Der Biergarten ist gut besucht, weshalb eine vorherige Reservierung empfehlenswert ist.

Stand der Informationen: September 2020

 

 

 

 

 

 

Wirtshaus Die Ewigkeit, bei Neukirchen


Wirtshaus Die Ewigkeit
Inderbogen 4
94362 Neukirchen
Tel.: 09961 / 9438383


Öffnungszeiten siehe Webauftritt


Das alte Wirtshaus mit schönem Biergarten liegt ein paar Kilometer nördlich von Neukirchen direkt an der Bayerwaldstraße (Neukirchen bei der Google-Suche mit angeben).
Die Speisekarte ist abwechslungsreich und die Gerichte sehr lecker! Brotzeiten gibts allerdings nicht.

Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Da geht auch mal ein kleiner Ratsch.
Der Biergarten ist gut besucht, weshalb eine vorherige Reservierung empfehlenswert ist.

Stand der Informationen: September 2020