Wanderung 29: Großer Arber bei Lam (Gipfel 1456m)

 Streckenlänge: 8km

 Höhenmeter: 500m

 festes Schuhwerk erforderlich

       


Diese Tour führt auf den höchsten Berg der Bayerwaldes - den Arber, mit seinen 1456m.  Los geht es an der Talstation der Arber-Bergbahn. Der Weg ist mit der Nummer 10b gut ausgeschildert und auch unterwegs findet man immer wieder Schilder, die zum Gipel weisen. Am Gipfel oben erwarten den müden Wanderer nach ca. 2 Stunden Aufstieg wahre Menschenmassen - die Seilbahn machts möglich. Dies sollte einen aber nicht daran hindern, die wundervolle Aussicht vom Gipfel zu genießen.
Für den Rückweg wurde hier der gleiche Weg gewählt. Es gibt aber auch andere - siehe
Link

Und wer zusätzlich zum Großen Arber auch gleich noch den Kleinen Arber bezwingen will, der kann sich schon mal
diese Tour von uns anschauen.