Wanderung 40: St. Englmar - Grün - St. Englmar (Wanderweg Nr. 3)

Streckenlänge: 6km

Höhenmeter: 200m

leichte Wanderung

Beginn der Wanderung ist am Parkplatz P1 in St. Englmar. Hauptwegweisung für diesen Rundweg ist die Ausschilderung Nr.3. Auf dem Weg Nr. 4/3 geht´s zunächst mal Richtung Hügelhof. Wir überqueren die St 2139 und folgen der Hauptwegweisung Nr.3. Der gut ausgebaute Weg führt leicht bergab zur Kapelle des St. Bernhard. Kurz danach biegt der Werg Nr. 3 links ab und führt weiterhin bergab nach Grün. An der Haupstrasse angekommen biegen wir wiederum links ab und folgen der Wegweisung zur Sommerrodelbahn. Kurz vor der Sommerrodelbahn biegen wir von der Teerstrasse wieder nach rechts ab in einen Feldweg (weiterhin ausgeschildert mit Nr.3). Nach rund 600m biegt der Weg Nr. ab in den Wald. Wir überqueren den Egidibach und ziemlich steil geht´s dann bergauf bis zum Trimm-Dich-Pfad. Auf dem Weg Nr. 1 (Kapellenweg) geht es weiter zur Leonhardkapelle (ein schöner Bau aus dem 15.Jh) Nach der Kapelle biegen wir links ab. Der Weg führt uns zur Hauptstrasse und nach weiteren 300m zurück zum Parkplatz P1.

Fotos von Links nach Rechts:die Kapelle des St.Bernhard - Blick auf Grün 1 - Blick auf Grün 2 -die Sommerrodelbahn - die Leonhardskapelle

phpMyVisites : Ein Open Source Website Statistikprogramm in PHP/MySQL veröffentlicht unter der Gnu GPL. phpMyVisites